Es gibt keine tieferen Geheimnisse als die zwischen Pferd und Reiter

Donnerstag, 31. Juli 2014


Fotoshooting mit Lina

Wie ihr im letzten Post sicher schon gesehen habt, war ich in meinem Urlaub auch fleißig und habe viel fotografiert. Unter anderem auch die liebe Lina und ihr Pferd Kenia. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war perfekt. Man merkt wirklich wie die beiden sich vertrauen und sich gern haben. Leider haben uns nach einer halben Stunde die Bremsen angefallen. Um nicht augefressen zu werden, mussten wir das Shooting vorzeitig beenden. Mit den Ergebnissen bin ich allerdings mehr als zufrieden! Danke für den schönen Tag!






Paradise

Dienstag, 29. Juli 2014



When she was just a girl,
She expected the world,
But it flew away from her reach,
So she ran away in her sleep.

And dreams of paradise.
Every time she closed her eyes







Hallo ihr lieben!
Nach über einer Woche Abwesenheit melde ich mich vollkommen erholt zurück! Die vergangenen Tage habe ich am schönsten Ort der Welt verbracht. Genauer gesagt in Bayer, in einem kleinen 60 Seelen Dorf mit mehr Tieren als Menschen. Meine zweite Heimat. 7 Tage nette Leute, gutes Essen, Pferde und Blumenwiesen. Was will man mehr? Natürlich gab es viel zu fotografieren. Die ersten Bilder habe ich euch ja schon gezeigt, weitere werde ich euch in den kommenden Tagen präsentieren. Jetzt heißt es erstmal auspacken und wieder zuhause ankommen. 
Bis dahin! 

D.I.Y Bewerbungsfotos Zuhause erstellen

Donnerstag, 17. Juli 2014



Jeder kennt sie, die Standard Bewerbungsfotos vom Fotografen: schwarzer oder weißer Hintergrund und eine Person die verkrampft in die Kamera lächelt. Nicht schön, aber man braucht nun mal Bewerbungsbilder. 

Mich hat letzte Woche Steffi gefragt (ihr kennt sie von diesem und diesem Shooting) ob ich nicht ein paar Bewerbungsbilder von ihr machen möchte. Ich hab so etwas noch nicht gemacht, willigte aber ein. Man kann es ja mal versuchen. Und von diesem Versuch möchte ich euch gerne Berichten. Und euch natürlich auch das Ergebnis zeigen.

Warum eigentlich Fotos Zuhause machen?
Ganz einfach. Es spart Geld und man ist deutlich lockrer. Bei einer euch bekannten Person vor der Kamera, fällt es sicherlich leichter ein lächeln über die Lippen zu bringen, als bei einer völlig fremden Person. Und das wichtigste ist: Ihr habt Zeit. 

Worauf muss man bei Bewerbungsbildern achten? 
Welche Art von Bewerbungsbildern geeignet ist, hängt natürlich von dem jeweiligen Beruf ab. Was allerdings bei allen Berufen gleich wichtig ist, ist das Outfit. Ein schickes und gepflegtes Äußeres ist ein Muss! Eine schicke Bluse mit einer hübschen Kette, oder ein Hemd, sind gute Outfits für so ein Foto. 

Wie gucke ich am besten auf so einem Foto? 
Ein offenes lächeln ist natürlich immer gut! Wer nicht gerne Zähne zeigen will,  kann natürlich auch mit geschlossenem Mund lächeln. Übt vorher ein wenig vor dem Spiegel, so fällt es euch vor der Kamera leichter. Holt euch noch eine dritte Meinung ein und hinterfragt euch selber: Würde ich mich so einstellen?

Kommen wir nun zurück zu dem Shooting mit Steffi. Sie  hat sich in Schale geworfen und dann ging es auch schon los. Mit dem Wetter hatten wir wirklich kein Glück. Grauer Himmel, ununterbrochener Regen und so wirklich viel Licht kam nicht in die Wohnung.
Also ging ich auf den Balkon (der zum Glück überdacht war), stellte Steffi vor die offene Balkon Tür und machte meine Bilder. Ich musste ein wenig mit den Einstellungen herumprobieren, hab aber irgendwann ein brauchbares Foto geschossen. Zufrieden war ich aber nicht. Es fehlte noch etwas. Der Hintergrund war etwas zu dunkel. Es fehlt noch etwas spannende. Also haben wir die Tür hinter dem Wohnzimmer auf gemacht und so durch das Fenster eine weitere Lichtquelle im Hintergrund gehabt. Jetzt war das Bild perfekt!

Nachbearbeitet habe ich das Foto auch noch ein wenig: Haut etwas korrigiert, Hintergrund an Steffis Kleidung angepasst und unschärfer gemacht. Fertig ist das Bild. Wenn ihr mal ein Tutorial zu der Bildbearbeitung haben wollt, schreibt mir einen Kommentar.







Was ihr für das Foto braucht und welche Einstellungen ich verwendet habe, seht ihr im Bild am Ende des Posts. Viel Spaß beim nachmachen!



Ein Wolf im Käfig eingesperrt

Freitag, 11. Juli 2014

Regen. Regen. Regen. 

Das Wetter macht mich echt fertig. Da hat man so viele tolle Ideen im Kopf und was macht das Wetter? Keine Ahnung was es sich dabei gedacht hat, aber es spielt definitiv nicht mit.  Ich fühle mich eingesperrt. Laufe Kreise durch mein Zimmer und renne alle 5 Minuten zum Fenster und schaue, ob sich die Sonne nicht doch einmal blicken lässt. Die Kamera liegt griffbereit neben der Tür.
Jetzt weiß ich wie sich eingesperrte Wölfe fühlen. Sie kratzen an den Gitterstäben, laufen Kreise in ihrem Gehege und blicken sehnsüchtig durch ihre dunklen Augen nach draußen in den Wald.  Dem einzigen Ort an dem sie sich frei entfalten können.

Furchtlos

Dienstag, 8. Juli 2014


Wann ist man eigentlich furchtlos? 
Ist es Furchtlos wenn man keine Angst mehr vor irgendwas hat? Egal ob vor dem Tod, geliebte Menschen zu verlieren oder einfach nur vor der Spinne unter dem eigenen Bett?
Für mich ist man Furchtlos auch wenn man viele Ängste hat.  Furchtlos ist, wenn man mit all diesen Ängsten leben kann und sich von ihnen nicht besiegen lässt. Furchtlos ist, wenn man sich noch einmal Hals über Kopf in jemanden verliebt, auch wenn man vorher stark verletzt wurde. Furchtlos ist wenn man nicht aufgibt und weiter für das kämpft was man liebt, immer und immer wieder.  Furchtlos ist es dran zu glauben, dass sich irgendwann alles zum Guten wenden wird. Furchtlos ist sich von jemanden zu trennen der einem nicht gut tut, auch wenn man keine Sekunde ohne ihn Leben kann und alleine schon der Gedanke daran einen innerlich zerreist.
Ich glaube Furchtlos ist, wer jemanden liebt und nicht darauf hört was andere darüber sagen. Es ist sich selbst zu erlauben auf dem Badezimmerboden zu weinen und seine Schwächen zu zeigen. Loslassen ist Furchtlos. Vollkommen egal was die Liebe einem angetan hat, egal wie viel Herzschmerz einem wiederfahren ist, glaube an die Liebe, denn Liebe ist Furchtlos.
Wer liebt ist Furchtlos.

Im Garten der Träume

Montag, 7. Juli 2014


Vor zwei Wochen hatte ich das Glück die liebe Steffi noch einmal vor der Linse zu haben. Wer sich nicht erinnern kann, hier seht ihr das Ergebnis vom letzten Shooting mit ihr. Wir hatten das perfekte Foto Wetter: bewölkter Himmel, angenehme Temperaturen und ab und an ließ sich auch mal die Sonne blicken.
Mit Steffi zu shooten ist jedes mal ein Erlebnis! Sie stellt sich nicht nur vor die Kamera und lächelt ein bisschen. Sie bringt ihre eigenen Ideen ein und weiß ganz genau sich vor der Kamera zu präsentieren. Und auf diese Art und Weise sind viele tolle Bilder entstanden. Die Wahl der Favoriten war echt schwierig und ich freue mich sehr euch meine Arbeiten präsentieren zu können!







  

Das war der Juni

Mittwoch, 2. Juli 2014






Kaum zu fassen, dass schon wieder ein Monat um ist. Die Tage vergehen wie im Flug und meine To Do Liste wird irgendwie auch immer länger. Die Vorfreude auf den Juli ist groß: schönes Wetter, Urlaub, tolle Foto Projekte und viele Freunde die ich wieder treffen werde. Also seit gespannt. Ich werde euch auch diesen Monat wieder mitnehmen! :)

Hier sind einige Lieder von denen ich im letzten Monat nicht genug kriegen konnte:

 

Krewella, Deorro & Martin Garrix feat. Julian Jordan & Alvaro - Ready For One Minute
Once A Tree - Light Me Up  
Sam Smith - Stay With Me (Florian Paetzold Edit)  
Mark Forster feat. Sido - Au Revoir