Anleitung Projektor Shooting

Dienstag, 24. Juni 2014


Eine ganzschön knifflige Angelegenheit mit hohem Spaßfaktor!

In diesem Post möchte ich euch etwas über die im letzten Post gezeigten Fotos erzählen und eventuell eine kleine Anleitung erstellen, wie ihr das ganze ganz einfach nachmachen könnt.  Es handelt sich in diesem Fall um ein so genanntes Projektor Shooting. Mithilfe eines Beamers werden Bilder an die Wand projeziert und mithilfe dieser Bilder kann man dann sein Model Szene setzen.
Es klingt simpel, ist aber in Wahrheit recht knifflig. Warum? Zuerst muss man sich über die Bildauswahl Gedanken machen. Allzu dunkel dürfen die Bilder nicht sein, da das Model sonst nicht sichtbar wird. Achtet bei dem Model auf jeden Fall auf helle Kleidung auf nackter Haut sieht man die Bilder natürlich am besten. Bei den Einstellungen müsst ihr darauf achten, dass ihr den ISO nicht allzu hoch dreht. Die Bilder sind generell schon recht Rausch intensiv, da die Lichtquelle des Projektors ja nicht gerade sehr groß ist.
Wenn ihr euch selbst fotografiert, so wie ich es getan habe, nehmt euch genug Zeit für die Bilder. Ihr müsst oft zur Kamera laufen und Bildausschnitte und eure Posen prüfen. Kontrolliert auch oft genug die Schärfe eurer Bilder!
 
Anbei findet ihr eine kleine Anleitung was ihr für dieses Shooting benötigt und welche Einstellungen ihr verwenden müsst. Viel Spaß dabei!




























Copyright: Wolfsmädchen
( Das Bild nicht klauen! Wer die Anleitung verwenden will, soll mich bitte Fragen!)



Weitere Bilder findet ihr hier:
http://juliaswolfsmaedchen.blogspot.de/2014/06/melancholy-heartbeat.html

1 Kommentar:

  1. Interessant! Ich hätte nich gedacht, dass das so gut aussieht! erinnert mich an die Überlagerung zweier Bilder.

    AntwortenLöschen