Kreative Weihnachtsbilder - Familienfotos mal anders

Sonntag, 21. Dezember 2014



Nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Auf der Suche nach passenden Ideen, um meine Weihnachtsgeschenke wie Kunstwerke aussehen zu lassen, bin ich auf eine tolle Idee gestoßen. Weihnachten ist Familienzeit und da ist es naheliegen, dass man (wenn schonmal alle beisammen sind) auch ein paar schöne Bilder machen möchte. Die typischen gestellten Bilder vor dem Weihnachtsbaum kennt jeder. Aber ich habe ein paar tolle Ideen für euch gesammelt.

Foto Booth
Eine tolle Idee und super einfach umzusetzen. Einfach witzige Weihnachtsmotive wie eine Weihnachtsmannmütze, eine Rote Nase oder einen Schnurbart auf bunte Pappe malen und ausschneiden. Einen langen hölzernen Schaschlickspieß, als Halterung von der hinteren Seite an die Pappe kleben und fertig. Nun können witzige Fotos geschossen werden. Ich würde ein Stativ und einen Fernauslöser verwenden. Also Hintergrund kann man einfach Weihnachtsgeschenkpapier mit Doppelseitigem Klebeband an die Wand kleben. 











































































Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber meine Familie wird da dieses Jahr nicht drum herum kommen.  Jetzt habe ich hier euch noch ein paar andere tolle Bildmotive rausgesucht, die ich ebenfalls als eine tolle Alternative zu den "normalen" Weihnachtsbildern sehe.

Andere spannende Weihnachtsmotive






Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich super süße Ideen :) Find ich total toll und auch das mit dem Geschenkpapier im Hintergrund ist ja ne perfekte Idee :) Photobooth liebe ich eh, das peppt einfach jedes "langweilige" Foto auf und macht auch gleichzeitig noch total Spaß :)
    Ja, genau, geregelte Arbeitszeiten sind wirklich gut, macht einen echten Unterschied... :)
    klar darfst du Fragen. Ich habe International Management mit Schwerpunkt MArketing und Personal studiert :)
    ich wünsche dir schöne Weihnachten, falls wir uns nicht mehr schreiben vorher :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  2. Oh man ich habe gerade schon einmal einen Kommentar geschrieben aber irgendwie war dieser aufeinmal weg und ich bin mir nicht sicher ob er abgeschickt wurde.. :(
    alsooo: ich habe ja schon einmal geschrieben das ich es toll finde wenn du deine Inspirationen postest, somit bin ich von diesem Post begeistert! Photo booth haben wir einmal mit der Klasse gemacht das war wirklich lustig. Die anderen Ideen sind auch sehr schön. Jetzt bin ich total gespannt auf deine Bilder, es wäre natürlich auch nachvollziehbar wenn sie dir zu privat für das "große WWW" sind.
    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Fotos! Ich liebe Photobooth Bilder und wir haben dieses Jahr auch fleißig mit der Familie drauf los geschossen. Eine passende, große und vor allem reflektierende Weihnachtskugel werde ich wohl fürs nächste Jahr auch mal besorgen müssen. Wäre eine tolle Idee für die nächsten Weihnachtspostkarten =)
    Vielen Dank für die Insoiration. Werd mir deinen Blog auf jeden Fall merken!
    Liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen