Das Jahr 2014 - Ein Rückblick in Bildern Teil 1

Sonntag, 28. Dezember 2014

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Es ist viel passiert in diesem Jahr, es hat sich viel verändert. Aber das ist gut. Denn so lernt man, was einem gut tut und was eben nicht. Ich habe viel gelacht, aber auch viel geweint. Das Jahr 2014 war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Aber das gehört nun mal auch dazu.

Im Bereich Fotografie gab es die größte Veränderung. Ich kaufte mir eine Lichtstarke Festbrennweite, begann damit Portraits zu fotografieren, lernte viel dazu und besuchte einen Workshop bei der lieben Joana von Lichtpoesie. Dieser Workshop hat mir die Augen geöffnet und ich habe meinen eigenen Stil gefunden. Danke dafür!

Im April beschloss ich meine Gedanken, Bilder und Träume mit euch zu teilen. Mein Blog war geboren. Und ich bereue keinen Augenblick! Es ist zwar viel Arbeit und ein harter Weg viele Leser zu gewinnen, aber ich bin immer noch motiviert und voller Freude über jeden neuen Leser.

In den restlichen Monaten durfte ich viele interessante Shootings machen und mir immer neues Wissen aneignen. Diese Bilder möchte ich nun mit euch teilen. Meine absoluten Lieblingsbilder im Jahr 2014! 

Januar bis Mai













Kommentare:

  1. Da warst du wirklich fleißig am Fotografieren und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow ich bin so neidisch! Ich bin ein riesen Fan von Joana und verfolge ihren Blog schon ewig. Als ich auf Blogger "die Vorschau" zu deinem Post gesehen habe dachte ich mir: "Nanu das sieht ja fast genauso aus wie ein Lichtpoesiebild". Und es ist tatsächlich eins! Erzähl mir alles: wann warst du da? Wie war es? Hast du viel gelernt? Du hast ja oben schon geschrieben das es dir die Augen öffnete. Ich muss auch sagen das die Bilder alle toll sind, ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt.
    Ganz liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir einige deiner Fotos angeschaut und sie sind wirklich wunderschön! Hast du dir das alles selbst beigebracht oder kannst du mir vielleicht ein paar Webseiten/Bücher/Kurse empfehlen?
    Wünsche dir schöne Feiertage, liebe Grüße aus Texas! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    danke für dein Kommi auf meinem Blog :)
    Meine RB ist die schwarz/weiße Tinkerstute :) (die zwei anderen ains dunkelbraun)
    Ich folge deinem Blog nun auch, gefällt mir sehr! *daumenhoch*
    Einen wirklich tollen Rückblick hast du da gestaltet :)

    MfG Lena von LZ Fotografie

    AntwortenLöschen
  5. Daaanke dir liebe Julia :)
    Ich mach auf jeden Fall eine Review zur Kamera, sobald ich sie ausgiebig getestet habe :))
    Wenn ich dir vorher eine Frage beantworten kann, nur los :D
    Ich finds übrigens richtig toll, dass du bei einem Lichtpoesie Workshop warst (hatte ich das schonmal gesagt? :D) - würdest du die empfehlen, auch wenn man schon ein bisschen fotografieren kann?? :)
    Liebste Grüße und auch dir einen guten Rutsch ♥
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  6. wirklich sehr schöne bilder! :) und die ersten sind sowieso wundervoll!

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Also, die Bilder sind wirklich schön. :)
    Ich versuche auch grad gut oder mindestens besser zu werden in Sachen Fotografie. Ist schon spannend, was es da alles so zu lernen gibt.

    Mit lieben Grüßen und ich wünsche dir ein tolles neues Jahr,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind wunderschön und deine Models auch! Ich bin leider zu kamerascheu, zumindest für davor, dahinter stehe ich gerne :)
    Ich wünsche dir viele Besucher am heutigen Kommentiertag!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos und romantisch.
    Wünsche dir ein Gutes Neus Jahr

    AntwortenLöschen
  10. Wow, man sieht wirklich, das Joana ihren Workshopteilnehmern viel mitgeben kann. Deine Bilder sind wirklich richtig toll und man merkt, das es dich wirklich zu einem Stil geführt hat. Ich würde mich freuen 2015 mehr davon zu sehen <3

    Ein frohes Neues & liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Was für wunderschöne Bilder. Ich liebe den Vogelkäfig im ersten Bild.
    Dank dir, finde ich meine Bilder nun mies :D Ich muss dieses Jahr definitiv üben, üben, üben!

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  12. Deine Fotos sind wunderschön, sie transportieren eine zauberhafte Stimmung!
    Wie schön, dass ich deinen Blog über den Bloggerkommentiertag gefunden habe.
    Viele Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Seeehr schöne Fotos, ich liebe dieses Leuchten, was einige verströmen. Schade, dass ich selbst kein Auge fürs Fotografieren habe. Aber zumindest zum Anschauen reicht es :-)

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle und sehr schön anzusehende Zusammenstellung hast Du hier veröffentlicht. Mir gefällt das schwarzweiße Bild mit der Dame im Wald am besten - das ist richtig toll!

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  15. OHhhooooo so wunderschöne Bilder. Hut ab, richtig toll und auch wunderhübsche Kleider uii :). Glg Franzi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Mir gefällt das Bokeh sehr gut. Ich übe da momentan noch dran :)

    Viele Grüße, Jessica (http://luminuu.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    ich habe grade deinen Blog entdeckt und fand ihn jetzt auf den ersten Blick ganz ansprechend! :) Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal genauer anschauen ;)

    Wir verlosen übrigens gerade auf unserem Blog ein kleines Beautypaket an diejenigen, die uns verraten, welche Themen sie 2015 gerne mehr auf unserem Blog lesen würden. HIER erfährst du mehr.

    Ein frohes neues Jahr und liebe Grüße wünscht
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  18. Hey, tolle Bilder! Ich werde mich mal weiter auf deinem Blog umschauen :-)
    Liebe Grüße, Fräulein Bücherwald

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss gestehen, vom Layout her hätte ich eher weggeklickt, weil ich keinen Fotografie-Blog erwartet hätte, aber dann bin ich ein bisschen runtergescrollt und woah! Richtig tolle Fotos! :)

    Liebe Grüße,
    Mareike von girlontravel.degirlontravel.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Julia!
    Tolle Fotos machst du! Sie gefallen mir sehr gut :-)
    Ich schau mich jetzt mal noch weiter auf deinem Blog um.

    Liebe Grüße
    Nicole
    #BloKoDe 02.01.15

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinnig tolle Fotos. Habe dich bisher auch noch nicht wahrgenommen.

    lg nancy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julia,
    auch ich mag deine Fotos gern und sie sind so zart und trotzdem voller engere. Das gefällt mir gut. Besonders da im Wildpark hat es mir angetan... aber auch das Pusteblumenfoto.
    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Blog.
    Grüße, Tobia
    #BloKoDe

    AntwortenLöschen
  23. Geniale Bilder. Zart und unglaublich ausdrucksstark!
    Viel Erfolg für die Zukunft!
    Suse

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe deinen Blog durch den #BloKoDe gefunden.
    Die Fotos sind so wunderschön :)
    Hoffe du hattest einen guten Start ins Jahr 2015!
    Ich wünsche dir für das neue Jahr viel Glück & Gesundheit ♥

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich wunderschöne Bilder, die sieht man sich doch gerne an :)

    Ein schönes Jahr 2015 wünsche ich dir!

    Liebe Grüße zum #BloKoDe
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Oh ich freue mich so sehr das ich dich durch den Post zu deinen Vorsätzen animieren konnte :) Ich kann mir vorstellen das der Workshop toll war, irgendwann möchte ich auch mal bei ihr mitmachen. Man fühlt sich bestimmt schon wie zu Hause, da mal ja alle und alles schon durch den Blog "kennt" :D
    in freudiger Erwartung auf deinen neuen Post :)
    Johanna

    AntwortenLöschen
  27. Hey Julia!
    Ich kann total verstehen dass diese 15 Bilder deine totalen Lieblingsbilder aus dem Jahr 2014 sind, die sind echt klasse. Du hast den Blick den Fotografen brauchen und beherscht deine Kamera wirklich super - ein großes Lob von mir. Mach weiter so! Ich freue mich über mehr toll Bilder :)
    Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße,
    Lana
    -
    http://photolanagraphy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen