Warum eigentlich Wolfsmädchen?

Freitag, 30. Mai 2014

Wie ich zu mir selbst fand.

Die Frage nach dem Fantasievollem Namen bekomme ich in letzter Zeit öfter zu hören, vor allem von Freunden und Familie, denen ich voller stolz meinen Blog präsentiere. 

Um diese Frage zu beantworten muss ich allerdings etwas in der Zeit zurück gehen. Es gab eine Zeit, in der ich mal nicht mehr so kreativ und motiviert war Fotos zu machen. Die Kamera verstaubte in der Ecke und bei gutem Wetter hatte ich immer andere Sachen zu tun. Später hab ich mir sagen lassen, dass solche Zeiten nunmal da sind. Durch Stress in der Schule, mit Freunden oder einfach völlige Unzufriedenheit mit sich selbst. In meinem Fall war es ein bisschen von allem.

Wie ich wieder zu meiner Liebe zur Fotografie zurück kam? Durch Wölfe! Kein Scherz. An einem schönen Frühlingstag schleppte mich mein Freund in ein Wildgehege und dort sah ich einen wunderschönen Blauäugigen Wolf. Ich konnte garnicht mehr genug bekommen und lichtete ihn von allen Seiten ab.

Was ich an Wölfen noch so schätze sind einige ihrer Eigenschaften. Sie sind Mutig, Stark und überleben im Rudel aber auch als Einzelkämpfer. Diese Eigenschaften möchte ich mir gerne irgendwann einmal aneignen. So kam es zu diesem Namen.

Ich sehe diesen Blog als einen Ort an dem ich euch meine Fotografien zeigen kann, aber auch als einen Ort an dem ich meine Wünsche, Träume und Ideen äußern kann. Ich erzähle euch von der Welt wie ich sie sehe und erlebe und nehme euch ein kleines Stück mit in meine Gedanken. Ich hoffe ihr seit auch weiterhin dabei!












Diese Zeichnung isst von mir und irgendwann in meiner 'Wolfsmädchen Findungsphase' entstanden. Sie könnte eventuell ein weiteres Tattoo Motiv werden.. Hmm wer weiß was die Zukunft noch so bringt.


Bis dahin. Euer Wolfsmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen