Ich habe einen Schatz gefunden

Donnerstag, 28. August 2014


Analoge Fotografie: Ein Abenteuer beginnt!

Hallo ihr lieben! Ich melde mich heute mal von dem Rechner meiner Mama. Hoffentlich ist mein neuer bald da, dann bin ich nicht mehr abgeschnitten von der Gesellschaft und kann wieder mehr bloggen!
Momentan bin ich in einer richtigen wegschmeiß Laune! Alles Alte raus aus der Wohnung. Das befreit ungemein und schafft nebenbei noch viel Platz für neues. Ein tolles Gefühl!
In meiner ich-schmeiße-alles-was-mir-zwischen-die-Finger-kommt-einfach-weg-Laune, habe ich mich zusammen mit meiner lieben Mama auf die nächste große Baustelle gestürzt: den Keller. Dödödöm!

Zwischen all den alten Kartons und kaputten Möbelstücken fand ich eine Einsame Holzkiste und womöglich den größten Schatz den ich je in meinen Händen halten werde: eine Analoge Kamera mit knapp 9 Objektiven und allem was dazugehört! Wie ein Pirat der gerade seine Beute erobert hat, rannte ich hoch in mein Zimmer und überprüfte alles auf seine Funktionsfähigkeit. Und ich sollte Glück haben: Alles funktioniert. Also wurden neue Filme und Batterien im Internet bestellt und bald startet das Projekt Analog fotografieren.

Jetzt eine Frage an euch: Kenn ihr ein paar gute Bücher zum  Thema Analoge Fotografie? Andere Blogs, Internetseiten oder Beispielbilder? Ich möchte mich sehr gerne mit diesem Thema beschäftigen und freue mich über jeden  Tipp!
Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halte, wie es um mich und das Thema Analoge Fotografie steht!





1 Kommentar:

  1. Hey, dann wünsche ich viel Spaß mit deinem erbeuteten Schatz :)

    Mhm ein paar Bücher zur digitalen Fotografie...
    Ein sehr gutes Fotobuch, das viele Basics erkläart (Bidlaufbau, Goldener Schnitt ect...)
    und auch einiges zur alten Kameratechnik kann ich dir aber nennen:

    Weil das Buch älter ist beschäftigt es sich nur mit der analogen Fotografie. (damals war digitale Fotografie noch nicht absehbar) ist das Buch "Fotografieren lernen, sehen lernen" von Felix Freier:
    Hier der Amazon link zu der "alten" Ausgabe http://goo.gl/BG5zZC
    (aktuell für unter einen euro zu haben) -
    Das Buch wirkt zu neuere Fotobüchern vielleicht etwas primitiv aber es enthält eine Menge Inhalt für wirklich kleines Geld!
    Die neueren Ausgaben habe ich nie gelesen und darüber kann ich auch nichts sagen.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen