Bambi und seine Freunde!

Montag, 7. April 2014


Vor einigen Wochen besuchte ich einen Wildpark in meiner Nähe. Bewaffnet mit meiner Kamera und 2 Speicherkarten machte ich mich gespannt auf den Weg. Meine Erwartungen, ein hübsches Reh oder einen stolzen Hirsch vor die Linse zu bekommen waren nicht allzu hoch. Doch was sich mir dann bot verschlug mir doch glatt den Atem. Ein riesiges Gelände, ja sogar ein ganzer Wald mit einer wunderschönen Lichtung, auf der sich unzählige Rehe tummelten. Das Licht war perfekt und ich war vollkommen in meinem Element. Also stapfte ich los und machte die ersten Aufnahmen.
Als ich gerade aus einiger Entfernung zwei kleine Hirsche beim kämpfen fotografiert habe, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass sich mir ein kleines Reh mit großen Augen näherte. Das hat mich vollkommen aus dem Konzept gebracht. Noch nie zuvor habe ich ein Reh gestreichelt. Ihr etwa? Ich mein klar, in unseren Wäldern gibt es viele Rehe und Hirsche, an sich nichts neues. Beim spazieren gehen sind mir auch ein paar Mal welche über den Weg gelaufen, aber gestreichelt hab ich bis jetzt noch keins. Die Tiere sind ja nicht gerade mit Menschen vertraut. Aber sie sind sehr sehr flauschig :D
Der Tag ging zu Ende, die Speicherkarten waren gut gefüllt und ich hatte einige schöne Tiere vor meiner Kamera. Es hätte nicht besser laufen können. Doch dann begegneten mir noch zwei wunderschöne, graue, elegante Wölfe. Aber das ist eine andere Geschichte. Nun möchte ich die Fotos von diesem wundervollen Tag mit euch teilen.














Der Wald ist ein besonderes Wesen,  
von unbeschränkter Güte und Zuneigung,  
das keine Forderungen stellt  
und großzügig die Erzeugnisse  
seines Lebenswerks weitergibt;  
allen Geschöpfen bietet er Schutz  
und spendet Schatten selbst dem Holzfäller,  
der ihn zerstört.



Bis dann!
Euer Wolfsmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen